Äthiopien

Semin Berge

 
  HOME ::
   
 
Semin Berge
Nachdem wir uns die Blutbrustpaviane angesehen haben, sind wir weiter unterwegs im Nationalpark in einer faszinierenden Bergregion. Ein kleiner Spaziergang steht an. Seit 1969 gibt diesen Nationalpark.
Das Parkgebiet liegt auf dem Geech Plateau im westlichen Bereich der Semien- Berge. Etwa 232 km 2 sind erschlossen bis zu einer Höhe von 4554 m. Das Klima ist natürlich recht frisch - aufgrund der doch
relativen Höhe. In der Regenzeit fallen jährlich bis zu 1550 mm Regen. Schnee allerdings ist selten. Uns beeindruckt die wundervolle Lage, der grandiose Ausblick und die Vegetation, die hier sehr abwechs-
lungsreich ist. Viele Tiere sind hier in diesem Nationalpark, so z.B. der Äthiopische Steinbock - allerdings haben wir keinen vor die Linse bekommen. Der Äthiopische Wolf ist heimisch aber sehr scheu. Auch
sind die wenigen Antilopnarte der Region selten zu sehen. Es gibt einige wenige Leoparden. Eine Besonderheit in der Vogelwelt sind die Bartgeier. Wir beschränken uns auf unseren tollen Canyon und
genießen die Menschen, die uns etwas verkaufen wollen. Alles Handarbeit - alles selbst gemacht. Also unterstützen wir die Mühen und kaufen einige Teile - ein besonderes Teil - eine Steinschleuder.
Unbekannte Früchte am Rande des Canyons
Disteln - trocken - es ist keine Regenzeit
In diesem Ort gibt es Hirse - Bier - selbstgemacht
alle sind freundlich und schauen uns zu - Europäer kommen selten in dieses Dorf.
Ein Treffpunkt im Dorf - der Brunnen - hier treffen sich die Frauen mit den Kindern und holen Wasser.