Header image  

letdesign.de Fotos aus aller Welt

Reiseberichte aus Afrika
Die Seite befindet sich im Aufbau!

 
 
 
 
 
Reiseberichte aus Afrika
Afrika - der schwarze Kontinent.
Äthiopien - zum Timkat-Fest nach Nordäthiopien - eine Kultur- und Naturrundreise.. Es war eine wunderbare Reise, das Timkat - Fest - Tauffest - ein Erlebnis. Es hat mich sehr berührt und tief beeindruckt. Die Reise war super organisiert - Land und Leute waren uns sehr Nahe. Wir haben viele sehr interessante Begegnungen pflegen können. Wir werden wieder kommen. Äthiopien hat es verdient. Blauer Nil - Lalibela - Axum und Addis Abeba waren weitere Reiseziele. Freundliche - einfache aber zufriedene Menschen haben wir kennengelernt.
Südafrika - mit Chamäleon geht es auf die Panorama Rundreise - 20 Tage Wunderwelten. Start in Johannesburg - weiter in den Krüger Nationalpark - Swasiland mehrere Reservate St. Lucia, Lesotho und weiter die Küste herunter Plettenberg Bay, Oudshoorn und weiter nach Kapstadt. Kap Horn ist ja wohl auch dabei. Klar. Eine wunderbare Reisegruppe und ein toller Reiseleiter - Chamäleon ist einfach Spitze.
Namibia - mit Chamäleon - 15 Tage Reise Caprivi - Magische momente die wandernden Schatten von Sossusvlei, im Etosha-Park - Randvoll mit wilden Tieren. Ein Bett am Fluss - Lodges wie im Traum und nichts für Büffet - Leberwurstbäume. Eine Bootssafari zum Salatbuffet der Hippos und zum Schluss - Gänsehaut garantiert - die Viktoriafälle - Eine Rundreise, die es in sich hat - super klasse und einsame Spitze.

Botswana - mit Chamäleon - 15- Tage Reise Okavango Los ging es bei den Victoriafällen, kurz um die Ecke im Chobe-Nationalpark ein Rudel Wildhunde - das Erlebnis pur. Erdmännchen - Jagt mit dem Fotoaparat und Frühstück im Busch. Fahrten mit dem Boot auf dem Okavango und durch lebende Sümpfe. Ein Spektakel der Extraklasse.

Es war eine Reise meines Lebens -

   
Marokko - zu den Königsstädten und eine Landrouver Tour durch das Hinterland. Marrakech eine der lebhaftesten Städte, die ich gesehen habe. Auf dem Platz Djemma el Fna das tägliche Schauspiel der “Welt aus 1001 Nacht“ beobachten. Casablanca und die Medina von Fes, alles haben wir genossen. Riesige und weitläufige Souks haben wir besucht und sind in das pralle Leben des Landes eingetaucht - Gigantisch diese Reise. Der Höhepunkt eine Übernachtung in der Wüste - eine Erlebnis der Extraklasse. Wüste und Sternenhimmel genießen - und das am Neujahrstag.
Ägypten - Ein Traum - Eine Kreuzfahrt auf dem Nil - die Pyramieden und die Tempel - fast alle wichtigen Sehenswürdigkeiten haben wir gesehen. Abu-Simbel der Höhepunkt. Eine Nachtfahrt mit dem Zug ein weiteres Erlebnis. Land und Leute kennengelernt - super gutes Essen die Menschen kennengelernt und die Schönheit des Landes genossen. Eine Reise, die ich schon lange machen wollte. Herrlich.