Header image  

Kenia

SamburuVillageP

 
  HOME ::
   
 
Samburu Village
 

Diese hübschen Frauen erwarten uns bereits am Eingang des Dorfes - Wir sind in Samburu-Village und werden gemeinsam mit den Bewohnern singen, tanzen, schauen wie sie leben und uns natürlich unter-
halten. Sehr interessiert kommen sie auf uns zu, lassen sich fotografieren - das scheinen sie zu kennen. In ihren bunten Kleidern zaubernb sie ein wunderschönes Bild.
Ach ja - verkaufen wollen sie uns auch etwas - das regeln wir aber später - Erst die Tanzveranstaltung
Auch die jungen Männer sind anwesend. Alle in wunderschönen traditionellen Kostümen.
Interessiert und aufgeschlossen schauen sie - was passiert hier - denn es sind viele Touris angekommen.
Bei der Hitze noch einen Tanz - die jungen Männer springen in die Luft - zwei drei Mal und dann der nächste
Sie sind voll konzentriert und nehmen ihren Auftritt sehr ernst.
Ihnen macht es Spass fotografiert zu werden
Das ganze Dorf arbeitet für diese Veranstaltung
Fast das ganze Dorf - einige Männer hüten die Ziegen am Dorfrand
So und jetzt holen wir uns mal die Frauen aus der Gruppe - und alle die mitmachen wollen.
Das sieht nach einem Hochzeitstanz aus -
Ihnen macht die Arbeit sichtlich Spaß - das Einkommen ist gesichert
Auch die jungen Mädchen machen mit - alle Dorfschönheiten sind im Einsatz
Es sind farbenfrohe Bilder
mit dem ganzen Schmuck - toll fertig gemacht
Er schaut etwas skeptisch während Beata alles gibt
Es sind einige von uns aktiv - bei den vielen freundlichen Menschen
Jetzt ist Wohnungsbesichtigung angesagt - hier wohnen und leben die Dorfmitglieder
Die Kinder freuen sich schon auf uns - Haste mal einen Schreiber - folgt sofort
Das sind die Kinder aus dem Kindergarten - die haben heute frei.
auch sehr wohnlich eingerichtet - allerdings sehr warm und rauchig
Besichtigung ist abgeschlossen -
Feuer ist aus gegangen - also machen wir mal neues Feuer - geht ganz schnell
Ruck zuck brennt das trockene Gras -
Verkauf der selbst hergestellten Artikel - schön bunt und zweckmäßig
Sehr hübsche Mädchen laden uns ein - ihre Wohnung zu besichtigen.
Wenn wir sie anlachen - lachen sie sofort zurück
Onkel Rolf hat wieder schöne Fotos für seine Sammlung
Die Dorfälteste - sie will Johann hier bealten - wäre ja nicht wirklich schade drum - wir haben ihn aber wieder mitgebracht - ein sehr schöner Besuch in Samburu Village.
Es geht wieder auf Safari - allerdings nur eine kurze Fahrt
keine Küken im Nest
lDer Adler hat sich einen kleinen Gecko geholt und verspeist ihn genüsslich
Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende - viel gesehen - viele Tiere - sensationelle Fotos
der typische Baum in Afrika - die Akazie - für die Giraffen