Header image  


USA

 

 
 
 
 
 
USA - ein wunderschönes Land
Es war ein wunderschöne Urlaub - diese Reise durch den Westen der USA. Höhepunkt war der Yellowstown Nationalpark mit seinen Geysieren, mit seinen Lavafeldern aber auch mit seinen wilden Tieren. Aber auch Kanada haben wir kurz gesehen. Jasper Nationalpark, Banf National-
park waren Pflichtprogramm. Hier in diesem Park haben wir natürlich auch Bären gesehen - Braunbären und Grizzlis waren unterwegs, zwar scheu, aber sie kamen mir vor die Kamera. Es ist schon sehr spannend, wenn wir immer damit rechnen müssen, das ein Bär, ein Elch oder
ein Büffel die Straße kreuzt. Wir haben es genossen. Die Landschaft - ein Traum. Das Fahren mit dem Auto wirklich kein Problem. Keine Raserei auf den Highways, alles zwar eine Nummer grösser als bei uns aber dennoch übersichtlich und gut ausgeschildert. San Francisco wird oft
als die schönste Stadt der Welt bezeichnet. Soll ich zustimmen, ich glaube San Francisco ist super schön, mit eigenem Flair, das nicht viele Städte aufweisen können. Allein die Golden Gate Bridge ein Traum. Mehrere Male bin ich mit dem Auto rüber gefahren. Einfach so. Ein Erlebnis. Weitere Einzelheiten sind in meinem Reisebericht zu lesen.