Eine Reise - Ein Traum

Eisberge

 
  HOME ::
   
 
 
Eisberge
Wegen diesen Gebilden fliegt der Betrachter um die halbe Welt um sie zu sehen. Eisberge in den verschiedensten Variationen, große und kleine, riesige Eiswände und schwimmende Fussballfelder - oder
noch viel größer. Es hat lange gedauert, bis sie endlich da waren, als sie da waren, war es ein pures Erlebnis. Übrigens ist die grünliche Farbe - eingeschlossener Sauerstoff - Der Anblick dieser Riesen aus
der Ferne war sehr beeindruckend. Noch viel besser war es, als wir dann im weiteren Verlauf der Reise in unsere kleinen Boote stiegen und dann direkt Kontakt mit den Eisbergen hatten. Ja sogar abends in
der Bar gab es dicke Brocken Gletschereis. Wie hat da wohl der Drink geschmeckt. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen. Nicht nur in der Bar ein prickelndes Erlebnis. Das Eis und die Eisberge sollten
uns nun jeden Tag begleiten. Das schöne daran - wir hatten fast immer nur strahlend blauen Himmel in der Antarktis. Die Farben kamen einfach perfekt heraus. Ein richtiger Genuss für einen Fotografen. Ob
es die Spiegelungen im Wasser waren oder wie hier riesige Höhlen und Hohlräume mit einem Licht, das mich wieder zum Schwärmen bringt. Ob grünlich oder blau - ob klein oder groß - die Eisberge kamen in
den verschiedensten Formen vor und kamen uns und unserem Schiff entgegen. Wo sollte die Reise noch hingehen. Wenn erst mal die besonderen Dinge zu sehen sein werden. Lass dich überraschen.