Eine Reise - Ein Traum

Vögel auf der Reise

 
  HOME ::
   
 
 
Vögel auf unserer Reise
Es ist schon komisch - wieviel Vögel uns auf unserer Reise mit dem Schiff zum sechsten Kontinent be-gleitet haben. Diese Kormorane waren eigentlich immer mit dabei - allerdings nicht wirklich im dicksten
Eis. Die flogen um das Schiff herum, über das Schiff - und auch für die Kamera haben sie das Beste gegeben. Es war wieder eine harte Arbeit, diese Fotos anzufertigen, denn hier ist nicht jeder Schuss ein
Treffer. Aber jetzt macht es Freude, wenn ich diese Fotos ausstelle. Dieser hier schwamm im Eiswasser etwa zwei Meter von unserem Schlauchbot - Angst hatte er keine, es sind ja fast nie Menschen da - also
kennt er das gar nicht. Zahm war er auch nicht - aber ganz zutraulich. Ein richtig schönes Erlebnis. Dieser der eigentlich im warmen Wasser stapft - wir sind in einem Vulkan-Kegel mit dem Schiff - ist
ebenfalls ganz zugänglich. Hier noch mal ein Prachtstück von Albatross - ihn so vor die Linse zu bekommen ist schon ein wenig Glücksache. Wir hatten ja Zeit, und nur Kaffee oder Kuchen zu essen war
auch langweilig. Er saß auf einer Klippe auf den Falkland - Inseln. Er ließ es sich gut gehen, allerdings bließ der Wind mit einer Stärke, die ich gar nicht gut vertragen habe. Kalt und rauh war diese Gegend.
Und hier sind wieder meine Freunde die Albatrosse. Eigentlich wären die Erlebnisse mit diesen Tieren schon Erfolg genug. Die schönsten Augenblicke kommen aber noch - Paradise Bay sei hier nur genannt.