Eine Reise - Ein Traum

Südgeorgien

 
  HOME ::
   
 
Südgeorgien
Und da sind sie nun - meine Freunde die Königspinguine - nicht hundert - nicht tausend - es sind hunderttausende, die sich hier aufhalten - das ist einfach nur gigantisch. So etwas zu sehen. Wir sind
mittendrin. Haben strickte Anweisungen bekommen, keines der Tiere zu berühren - das halten wir natürlich ein, denn Schaden anrichten wollen wir nicht. Es ist ein Singen in der Luft - die Tiere unterhalten
sich mit uns. Neugierig und offen - ja ohne Angst - sie kennen ja keine Menschen - sie leben allein hier. Das ist auch gut so. Einige Jungtiere finden wir in der riesigen Kolonie - die Kleinen sind aber fast schon
ausgewachsen und haben das Kleid ihrer Eltern bereits angenommen. Dieser Freund läd uns ein, mit ihm zu kommen. Er will uns sein Nest zeigen - Spass beiseite - neugierig ist er und will spielen mit uns.
zählen unmöglich
Nestbau
Der ist aber schön
seine Füße
Faul in der Sonne liegen
und noch mal zwei
Seehunde sind auch hier
alle warten auf uns
Eiswasser - eine schöne Abkühlung