Header image  
Myanmar  
  HOME ::
   
 
 
Bagan - Ballonfahrt
Shwedagon Pagode
Es ist noch sehr früh, es wird ein Higlight des Tages werden, denn wir sind dabei, uns auf die Ballonfahrt über die Pagoden von Bagan vorzzubereiten. Beginnen werden wir mit einem Frühstück. Nach dem der Pilot uns eine kurze Einweisung gegeben hat, geht es los. Die Ballons werden aufgeblasen. Es sind über
20 grüne, gelbe und rote Ballons, die starten werden. Es ist frisch, aber nicht kalt, es get ein leichter Wind, so das wir sicherlich eine tolle Fahrt haben werden. Und schon geht es los. Wir erleben einen wunderschönen Sonnenaufgang, die Menschen werden langsam wach und beginnen mit ihrer Arbeit. Wir
sehen viele hundert Pagoden. Allerdings bringt uns der Wind nicht in die Richtung der Pagoden - wir fahren zum Fluss - keine Pagoden. Der Pilot hat die Lösung - wir steigen - oben ist der richtige Wind und wir nehmen Kurs auf die vielen Pagoden und Tempel. Ein Bild wie wir es erwartet hatten. Ein Erlebnis,
das durchaus seinen Preis wert war. So eine Tour kosten schließlich schlappe 380 US Dollar. Es lohnt sich aber allemal. Jetzt erst sehen wir, wie vielfältig und in welcher Schönheit diese Pagoden errichtet worden sind. Wir fahren in einer Höhe von etwa 100 - 150 Metern. Die Sicht ist super und wir machen
super schöne Fotos. Leider geht die Fahrt viel zu schnell vorbei. Die ersten Ballone landen bereits - wir allerdings sind noch in voller Fahrt. Doch dann ist es auch soweit. Nach einer super ruhigen Fahrt, die einfach nur zu genießen war, landet der Pilot den Ballon "butterweich" auf einem Acker. Schon sind die
Helfer da, halten den Ballon und wir sind wieder sicher auf der Erde gelandet. Nach der Taufe und einem Schluck Sekt gab es natürlch auch noch eine Urkunde, die belegt, das wir über die Pagoden gefahren sind. Klar das uns die Verantwortlichen wieder mit dem Bus ins Hotel bringen. Es war ein super Higlight
des Tages. Teuer aber schön.