Sibirien

Aldan
 
  HOME ::
   
 

Aldan

Danach fahren wir heute weiter Richtung Osten. Nachdem wir heute Nacht minus 21 Grad hatten wird es ab 10.00 h immer wärmer. Die Sonne entwickelt heute schon viel Kraft.
Zum Frühstück gibt es Milchreis und Pellmeni mit saurer Sahne. Wir sind alle guter Dinge - leider ist es nicht so kalt - wie wir das geplant haben - der Klimawandel hat hier voll zugeschlagen.

In Tynda machen wir einen kleinen Stadtrundgang - laden Verpflegung und machen eine kurze Pause. Wir genießen die kleine Stadt - eine sehr schöne Kirche - liebevoll eingerichtet.

Danach geht es von Tynda weiter durch die sibirischen Weiten. Wir überqueren die Baikal – Amur Trasse der Eisenbahn. Wir sind jetzt auf der Lena Magistrale Richtung Norden unterwegs. Wir durchqueren das
Stanowoi Gebirge. Es geht an der Goldmine Zolotinka und der Kohleregion Tschulman vorbei. Heute haben wir minus 13 Grad und Sonnenschein. Unser Ziel ist die Ortschaft Aldan. Wir fahren größtenteils über eine
geschlossene Schneedecke auf einer Eisbahn. Die Trasse der Transsibirischen Eisenbahn
Wir sind an der Grenzer zur Oblast Sacher -
Wenig Schnee - aber viel Eis - auch die Lastzüge quälen sich auf der Straße in beide Richtungen.
Die Kohleregion - Tschulman - ziemlich verfallen -
Auch verdorrte Pflanzen sind sehr schöne Motive für den Fotografen.
Wir überqueren den Fluss Tschulman - ein Wasserfall ist erstarrt - es ist dann doch wohl kalt - wir sind in Sibirien.
Ein tolles Fotomotiv
Es geht weiter in Richtung Aldan - endlose Straßen - aber eigentlich gut zu fahren.
Auf der A 360 Richtung Aldan - unser heutiges Ziel - wir haben natürlich noch keine Unterkunft - das kennen wir aber bereits.
Im weiten Land geht die Sonne unter - unberührte Landschaft - denn hier ist keiner -
Es dauert nicht ganz so lange - unsere Guids finden eine Unterkunft - Die Wolodja kocht das Abendessen. Die nächste Etappe wird vorbereitet. Morgen geht es Richtung Jakutsk