Header image  
Thailand  
  HOME ::
   
 
Die Affen von Khao No Khao
Wir sind unterwegs zum Affenberg Bat Caves. Wir fahren auf einer sehr gut ausgebauten Straße und müssen plötzlich nach einigen Drehungen und Wendungen stoppen. Unsere Reiseleitung sagte uns vorher, es erwarten uns etwa 10 000 Affen. Langsam näherten wir uns den Tieren, die im Gelände verteilt waren.
Soll ich sie mal locken? - Klar - Erdnüsse waren die Leckerchen. Eine Tüte in das Gelände und 50 Affen kamen und bedienten sich. Eine weitere Tüte und weitere 100 Affen säumten den Straßenrand. Jetzt mussten Bananen her. Die Lieblingsspeise der Tiere konnten wir direkt vor Ort kaufen, bei einem Händler.
Für wenig Geld ein tierisches Vergnügen. Sie hängten sich an den Eimer und stibitzten sich eine Banane nach der Anderen. Selbst auf dem Kopf unserer Damen saßen einige Tiere. Das Gekreische war natürlich groß, ob von den Affen oder von unseren Damen. Es hat Spass gemacht. Flöhe hatten die Affen wohl nicht.