Header image  
Thailand  
  HOME ::
   
 
Inselrundfahrt auf Koh Samet
Koh Samet liegt im Golf von Thailand etwa 6,5 km von der Küste entfernt. Die Insel hat sehr schöne Sandstrände und auch ausgezeichnete Tauchplätze, bei den Korallen zu sehen sind. Ich werde eine komplette Rundfahrt machen - die Insel hat eine Länge von 6,5 km und eine Breite von 2,3 km.
Schönes Wetter ist angesagt und so kann nichts mehr schief gehen - außer ich bekomme einen Sonnenbrand, denn die Sonne sticht schon heftig auch wenn der Fahrtwind das nicht so durchkommen lässt. Mit Ausnahme des nördlichen Teils rund um das Dorf Baan Na Dan gehört Koh Samet seit 1981
zum Nationalpark Khao Laem. Auch einige Nachbarinseln gehören dazu. Der rund ein Kilometer lange Sai Kaeo Beach liegt im Nordosten von Koh Samet und gilt aufgrund eines puderweißen Sandes als der schönste Strand der Insel. Zahlreiche Bars , Restaurants und Discotheken finden sich in Baan Na Dan
dem Inselzentrum. Ich genieße diese wunderschönen Strände - im Dorf kaufe ich mir eine riesen Flasche Wasser und lasse mich vom Meeresrauschen in meinen Gedanken weit weg tragen. Ruhe finden geht hier noch. Aber auch Tempel gibt es hier auf Koh Samet. Er darf natürlich nicht fehlen. Freundliche
Mönche empfangen mich - wollen allerdings ihre Buddhas verkaufen. Ich lehne freundlich ab und kann dann in Ruhe diese wunderschöne Anlage anschauen. Ich bin wieder an den Stränden unterwegs. Jede Bucht hat ihren eigenen Reiz und die weißen Sandstrände und das kristallklare türkisfarbene Meer lädt
jeden zum Schwimmen und planschen ein. Ich bin von der Schönheit dieser Insel sehr angetan und freue mich, das ich doch die gesamte Insel für wenig Geld - Leihgebühr für ein Moped etwa 15 Dollar für den Tag - anschauen konnte.