Header image  
Thailand  
  HOME ::
   
 
 
River Kwai

Am frühen Morgen erreichen wir nach kurzer Fahrt die Brücke am Kwai. Wr besuchen zunächst das Kriegsmuseum und den angrenzenden Friedhof und laufen anschließend über das berühmte Bauwerk, das dem Roman von Pierre Boulli und dem David - Lean - Spielfilm von 1957 den Titel gab. Doch
zunächst landet unsere gesamte Reisegrußße im Cafe und muss sich erholen. Ich bin relativ sicher, das diese Bilder nur ich gesehen habe, Kaffee trinken ist ja auch wichtig. Die Brücke überquert in der thailändischen Stadt Kanchanaburi den Fluss Khwae Yai. Mir geht bei diesem Anblick der River Kwai
Marsch natürlich nicht aus dem Kopf. Wenn nicht hier wo sons muss man dieses Stück hören und so lege ich mir das Teil auf die Kopfhöhrer und genieße den Anblick. Heute ist natürlich nicht mehr die Holz-brücke zu sehen, auch die neue Brücke eine Stahlbrücke ist still gelegt und nur für die Touristen
ausgelegt. Es sind auch hunderte oder tausende Besucher gekommen. Ein stolzer Anblick - dieser historische Brückenbau. Weiter geht es zu Besichtigungen antike Tempel im Historical Park. Unesco - Weltkulturerbe.