Header image  
Thailand  
  HOME ::
   
 
Wasserbüffel - Farm
Wir sind unterwegs am Fluß Mae Taeng. Unser Ziel ist nicht der Maetaeng Elephant Park sondern ein Freilichtmuseum. Hier haben wir die Möglichkeit den Wasserbüffeln ganz nahe zu sein. Die Tiere sehen sehr gepflegt aus, sind allerdings klar an die Kette gelegt. Werden uns aber als zahm vorgestellt. Ja sogar
reiten kann man auf dem Wasserbüffel - allerdings nur eine kleine Runde, denn dafür sind sie nicht ausge-legt. Nachdem der eine oder andere von uns eine Runde gedreht haben, geht der Büffel zur Arbeit und zeigt uns, wie auf einem Reisfeld der Boden bestellt werden muss, damit der Reis eingebracht werden
kann. Interessant. In Handar beit zeigt uns ein Reispflanzer, wie die Felder dann bestellt werden. Ein Büschel Reispflanzen in der Hand, einzeln eingesetzt ergiebt dann eine Reihe von Reispflanzen, die nach einigen Monaten geerntet werden können. Von Hand wieder. Mit der Sichel. Getrocknet werden die Garben
dann auf eine uralte Art und Weise gedroschen, die Spreu vom Reis getrennt und dann wandert der Reis in den Kochtopf. Eigenartig, nur Reis mit Zucker wird uns angeboten. Eine Köstlichkeit, die wir futtern als wäre es ein 5 Gänge Menü. Schmeckte vorzüglich, der klumpige klebrige Reis. Auf geht es nun zu den Langhalsfrauen.