Island -
Eine Rundreise mit dem PKW
 
  
 
 
 
 

 
 
Ein wunderschönes Land - eine wunderschöne Reise

Es hat lange gedauert - ja sehr lange hat es gedauert, bis wir nun in diesem Jahr die Reise nach Island antreten konnten. Leider waren es nur 3 Wochen in denen wir dieses wunderschöne Land genießen durften. Volller Erwartungen stiegen wir

in den Flieger in Düsseldorf und landeten nach nur vier Stunden in Reykjarvik. Das Auto - leider kein Geländewagen - war schnell abgeholt und schon konnte das Abendteuer Island starten. Übri-gens - das Auto hat wunderbar

seine Dienste geleistet. Die Reise war so organisiert, das wir unsere Unterkünfte vorgebucht hatten, an den schönsten Stellen konnten wir mehrere Tage blei-ben. Ansonsten hatten wir anhand der Reiseführer - es waren insge-samt drei und den

Reisevor-schlägen des Reiseunternehmers völlig freie Hand, was wir uns anschauen konnten. Wir haben viel gesehen - ja wir haben sehr viel gesehen. Wir haben alle (fast alle) Situationen gesehen. Es gab Sonne, es gab Sturm, es gab den

schönen grauen Nieselregen, es gab Nebel, ja wir haben alles erlebt - was man sich einfach nur vorstellen kann. Alle Besonderheiten konnten wir erleben. Schien gerade die Sonne, so kam von einer Seite wieder eine Nebel- und Regenwand -
wir dachen, die Welt geht unter - aber nach einem kleinen Schauer - lachte die Son-ne und das Spiel des Wetters ging weiter. Es war ein Erlebnis - das sich fest in unser Gedächtnis eingebrannt hat. Aber nicht nur das Wetter hat uns begeistert -
obwohl es nicht sehr gut gewesen ist. Die Tierwelt war einfach wunderbar. Leider wären wir bei der Waal-Beobachtungstour fast "abgesoffen" Aber das ist halt Island - rauh und schroff. Die Tölpel haben sich bei schönstem Wetter
präsentiert. Ein Tag mit den Tölpeln, den wir nicht vergessen werden. Der Rundgang auf der Insel "Ingolfshöfti" war mit das Schönste was wir erleben durften. Aber nicht nur die Tölpel haben uns begeistert - auch die angriffs-lustigen Raubmöwen
waren an diesem Tag nicht zu bremsen. Die Fauna des Landes hat uns einfach nur begeistert. Vulkangestein - mit Moosen und Flechten üppig überwachsen. Kleine Blumen, Pilze und Sträucher es war schon ein Erlebnis. Ich denke auf den folgenden
Seiten gebe ich mehr Informationen zu allen interessanten Dingen.