letonline Startseite
zurück zu den Galerien
Massenstarts in Warstein
Es sind sicherlich mehrere hundert Ballone, die heute hier starten. Der Himmel ist voll, was ist das für ein Schauspiel - wenn ich mal einen Ballon in Gütersloh oder auch mal zwei am Himmel entdecke, dann ist das schon sehr viel. Hier ist der Himmel voll. Am boden hören wir nur die Ventilatoren, die die
 
Ballonhüllen füllen und weitere Massenstarts - nach und nach natürlich stattfinden. Dieses Chaos wird natürlich von mehreren Startern überwacht und kein Ballon darf ohne Starterlaubnis starten. Das ganze Schauspiel dauert nun schon fast eine Stunde und immer noch gehen Ballone an den Start. Hier auf
diesem Foto ein Fahrgast - er hatte einige Probleme beim Einstieg - aber jetzt geht es ab in die Lüfte - ein wohl sehr schönes Erlebnis. Aber nicht nur die klassischen Formen sind hier zu sehen. Es sind heute viele Sonderformen am Start. Warsteiner - Ballons beherschen natürlich die Szene - die Brauerei
sponsert wohl sehr viele Ballonteams - ist wohl eine gute Werbung. Dies wird Jägermeister und Coca-Cola aber auch erkannt haben, denn die beiden Cola-Flaschen waren im letzten Jahr auch schon am Start. So langsam ist der Platz leer - der Himmel natürlich voll - es läuft auch schon mehr als eine Stun-
de - dieses Schauspiel - Alle Ballons müssen natürlich auch noch einen Landeplatz finden - dieses Jahr wird das wohl in Richtung Meschede sein - denn der Wind treibt alle Ballone in Richtung Sauerland und in Richtung Stimm-Stamm