Hobbyseite - Meine Ehrenämter  
 
    HOME
 

Meine Ehrenämter

 

  Bürgerstiftung Gütersloh

zum Beispiel: Günter Lennert

"Fotos stiften" unter diesem Motto verstärke ich das Team der Ehrenamtlichen bei der Bürgerstiftung in Gütersloh. Nach über 40 Jahren im Beruf suchte ich eine ehrenamtliche Tätigkeit, die mir Freude macht - und die anderen Freude bringt. Schnell wurde ich bei der Bürgerstiftung fündig, denn auf der Internetseite heißt es: Sie interessieren sich für Menschen, dann haben wir für Sie eine interessante Aufgabe. Interessant ist sei - die Aufgabe für die Stiftung als Fotograf ehrenamtlich unterwegs tätig zu sein. Viele Veranstaltungen habe ich bereits dokumentiert und begleitet - ob eine Großveranstaltung, ein kleines Event oder ein Porträt eines Einzelnen - immer bin ich mit netten Menschen zusammen und unterwegs. Es sind die jungen Leute, aber auch die älteren Herrschaften, die stets ein strahlendes Lächeln für mich haben und mich faszinieren. Es ist spannend, aufregend und sehr schön, das ich hier kreativ sein darf. Die wunderbaren Projekte des gesamten Teams der Bürgerstiftung haben es verdienst, dokumentiert und gewürdigt zu werden. Hier kann ich allen Beteiligten wieder etwas zrück geben, denn ich gehe sehr gern "Fotos stiften"

 

Gütersloher Suppenküche

Das war kein Zufall, denn ich wollte eine weitere Aufgabe, die mir Spass macht, aber für die ich nicht allzuviel Vorbereitungen treffen muss. Inge Rehbein, Chefin der Gütersloher Suppenküche hatte den Job für mich. Alle 14 Tage fahre ich die Sponsoren an und hole die für die Suppenküche bestimmten Waren ab. Anfangs zu Zweit, jetzt bedingt durch Krankheitsausfälle fahre ich allein. Das ist eine wundervolle Aufgabe, denn ich kann mit den anderen "Ehrenamtlichen sehr viel Spass haben. Das genieße ich und meine Kolleginnen und Kollegen sehr intensiev.