Header image header image 2
Zur Hochzeit - zum Geburtstag
Vater-Mutter-Kind-Patenonkel-Patentante-Hebamme - Pastor
 

 

Das Päckchen

Geburtstagskind, hast Du's vernommen? Soeben ist noch ein Päckchen angekommen, doch sei im Leben immer schlau, und gib es zum Öffnen lieber deiner Frau. Nun ist es in Deinen Händen, Du darfst es aber nicht wenden,
denn das Päckchen gehört Dir nicht, gib es dem Herrn, der am weitesten von dir sitzt. Schau es dir an, zeige Schneid und gib es dem Mädchen mit dem schönsten Kleid. Zwar ist Dein Kleid sehr hübsch und fein, doch dir gehört das Päckchen nicht, o nein. Gib es jetzt nicht Deiner Base, sondern gib es dem Herren mit der größten Nase. Die größte Nase hast du bestimmt nicht, denn gemessen hat die Dame nicht. Dieses Päckchen besitzt keinen Faden, nun gib es der Frau mit den schönsten Waden. Du hast wirklich schöne Waden und schöne Beine hast du auch, doch gib das Päckchen schnell dem Mann mit dem größten Bauch.

Das Bäuchlein hat einiges gekostet, hoffentlich bist du nicht eingerostet, auf, auf, das Päckchen lässt dir keine Ruh, bring es der Frau mit der schönsten Frisur. Um Deine Frisur bist du wirklich zu beneiden, doch jetzt musst du dich beeilen, denn das Päckchen ist noch nicht am Platze, bring es dem Herrn mit der größten Glatze. Deine Glatze ist ja
eine große Ehr, das kommt sicher vom vielen Denken her, doch heute lass das Denken sein, und bring das Päckchen dem Mädchen mit den schönsten Äugelein. Schöne Augen sind immer ein Genuss, zum Dank gib dem Herren mit der Glatze einen Kuss.

Leider muss das Päckchen immer noch wandern, gib es dem größten Herren von allen ändern. Du bist der Größte, oder nur der Längste? Dann war's ein Fall von " Denkste ". Das Geburtstagskind, das lacht, nun gib schnell ihm die Fracht. Johann, für Dich ist das Päckchen natürlich gedacht. Du kannst es öffnen jetzt sogleich, denn nun hat es sein Ziel erreicht.

Herzlichen Glückwunsch!!!