Wasserschloss Vornholz  
line decor
  HOME  ::  
line decor
   
 
Wasserschloss Vornholz
Ausgeschildert ist der Golfplatz im Ortsteil Ostenfelde bei Ennigerloh. Hier finden wir diese Anlage eines Wasserschlosses. Alte - aber doch relativ gut erhaltene Gebäude finden wir hier vor. Zwei grosse Was-sergräben umschließen diese Anlage. Das Herrenhaus - weiter hinten hat einen eigenen Wassergraben.
Es soll ein Kavalleriemuseum hier untergebracht sein - zu dem es allerdings notwendig ist, dass eine Anmeldung beim Verkehrsverein erfolgt. So haben wir nur die Möglichkeit, die Außenanlagen zu be- sichtigen. Es lohnt sich, denn wir finden viele, viele Ecken und Winkel, die so ein altes Wasserschloss
hergiebt. Es ist still hier - an diesem Freitag - nur auf den nahegelegenen Golfplatz und am Clubheim des Golfclubs ist etwas los. Ein richtig schöner ruhiger Ort - um ein altes Wasserschloss anzusehen!