Wasserschloss Schloss Holte  
line decor
  HOME  ::  
line decor
   
Schloss Holte - das Jagschloss aus dem 16. Jahrhundert
Schloss Holte unmittelbar in meiner Nähe - aber das Schloss habe ich bisher noch nicht besucht. Also ist es nun soweit. Johann der III von Rietberg - Ostfriesland lies dieses 1616 als Jagdschloss erbauen. Wunderschön sind die Spiegelungen der Gebäude im Wasser. Dieses Wasserschloss ist leider auch nicht zu besichtigen, daher nur
ein paar Fotos von der Aussenfassade. Drei Türme als Hauptteil des Schlosses fallen sofort ins Auge. Der An-strich - in gelb - ist sicherlich nicht alltäglich, aber es passt zu diesem Schloss. Schön wird es sicherlich auch, wenn die Seerosen auf den Wassergräben blühen. Einfach auch einmal in der Nachbarschaft nachsehen, es gibt sehr schöne Nahziele, die man sich ansehen kann.