Wasserschloss Thienhausen  
line decor
  HOME  ::  
line decor
   
 
Wasserschloss Thienhausen
Wenn wir das Wasserschloss Vinsebeck besuchen, liegt es nahe, auch im benachbarten Thienhausen eine Stippvisite zu absolvieren, denn dort finden wir ein Schloss, das zur Weserrenaissance gehört. Es liegt etwas abseits im Wald und ist über einen kleinen Feldweg sehr gut zu erreichen. Es ist allerdings nicht zu besichtigen, da alle Türen verschlossen sind und ein

großes Schild "privat" uns entgegenprankt. Ein wunderschöner Tag ermöglicht uns sehr schöne Fotos, die einen Fotografen einfach nur begeistern. Sehr schöne alte Bäume lassen das Wasserschloss fast wie ein Dornröschenschloss erscheinen. Spiegelungen des Turmes im Wasser fallen uns sofort auf. Auch hier finden wir eine alte Wassermühle, die leider nicht mehr im Betrieb ist. Die Achse, die das Wasserrad getragen hat vergammelt und wird in ein paar wenigen Jahren ganz verfault sein. Bemerkenswert die sehr schöne Fassade, die reich verziert in der Sonne erstrahlt. Meine Meinung, eines der schönsten Wasserschlösser, die wir auf unserer "Wasserschlosstour" zumindestens von außen besichtigen konnten.