Header image  

Kenia

Masai Mara NP

 
  HOME ::
   
 
Masai Mara Nationalpark

Wir kommen zum Höhepunkt der Reise - die berühmte Masai Mara. Hier wollen wir die Gnus beobachten, die aus der Serengeti kommen, über Flüsse schwimmen, über Steilufer fallen, von Krokodilen gefressen
werden. Übrigens - wo sind sie denn eigentlich - bis jetzt habe ich noch nicht ein einziges Gnu gesehen. Sie sind einfach nicht da. Die Fahrt ist lange und interessant. Allerdings lassen sich die Menschen nicht ganz so
gerne fotografieren. Wir respektiuere das und verzichten mal auf das eine oder andere Foto.
Tierherden der Bewohner - aber keine Gnus finden sich hier - kurz vor dem Ziel
Die Esel haben frei heute - sonst müssen sie arbeiten
Donnerschlag - hier ist ein Gnu - ein Gnu - ein Gnu - es sollte aber das einzige bleiben.
Am Fluß trinken die Tiere der Masai -

das weite Land bietet Futter in Hülle und Fülle - jedoch in der Serengeti auch - denn der Klimawandel lässt es dort regnen so das das Gras wächst und die Tiere genug zu Fressen haben.
Also keine Gnus - Ziel der Reise verfehlt.
Unsere Lodge ist die MasaiMara Bush Camp - Wir werden draußen in der freien Natur unsere Mahlzeiten ge-nießen, es ist bestens für uns gesorgt. Als erstes werden wir nun mal die Lodge eigenen Hippos besuchen.
Es sind sehr viele
die uns aus der Ferne beobachten
Unser Reisefreund Johann lockt die Hippos mit ihren Rufen, das Ergebnis - es tauchen fast alle auf und
schauen was denn da für ein Bulle ruft.
Allerdings stellen sie sehr schnell fest - das ist nicht echt.
uns schwupps sind sie wieder abgetaucht - außerdem soll man sie nicht anlocken - das macht sie nur nervös.