Header image  

Kenia

Samburu NP

 
  HOME ::
   
 
Samburu Nationalpark

Wir kommen in Nairobi an und fahren direkt weiterr in den Samburu Nationalpark. Die Stadt werden wir evtl. noch später ansehen. Unterwegs viele Händler auf den Straßen - allerdings fehlen die Kunden. Unser
Ziel - die Samburu Game Lodge - liegt direkt am Fluß. Klar das wir sofort einen Rundgang machen.
Es geht aber auch sofort los - mit einer der insgesamt 14 Safaris die wir geplant haben.
Der lief vor meiner Tür herunm - war fast immer da.
Er wußte wie schön er war - fast zahm - aber dennoch wild - ein Adler - er mag die Verane sehr gern.
Die Autos stehen bereit - wir sind zu Dritt auf diesem Fahrzeug - super für Fotografen ausgerüstet - selbst zur Ablage der Kamera - ein Bohnensack - war für jeden Teilnehmer vorhanden. Super
Auf gehts - wo sind die Gnus -
Fangen wir mal mit einem sehr schönen Vogel an. Bäume sind von den Elefanten geschädigt.
Es geht los - dieser Elefant - schon sehr alt - ist ein Einzelgänger - er hat seinen Dienst getan - ist Rentner.
Der liegt da einfach herum - wartet der auf die Gnus?
Eine Herde Giraffen zieht vorbei und schaut sich um.
Er muss schauen - was ist da los - wir stören aber nicht - verhalten uns ruhig.
Sie ziehen weiter - sie wollen frische Zweige fressen.
Und dann sind sie da - eine ganze Herde mit vielen kleinen Elefanten.
Der hat nur Blödsinn im Kopf.
Es sind ganz viele - mindestens 30 Stück
eine Leitkuh - riesig groß
Sie schaut etwas traurig
Diese Bande genießt die kühlen Fluten des Flusses - sie saufen und spritzen - und trompeten - super
oben sind die besseren Zweige
Beata hat Auftrag schöne Fotos zu machen
Die wurden gefüttert und kamen schon 30 Minuten vor der Zeit zu Fressen.