Header image  

Trinidad - Tobago

Bucco Reef Bootstour

 
  HOME ::
   
 
Bootstour zum Bucco Reef
Es geht mit dem Glasbodenboot weiter - Unser Ziel ist das Buccoo Reef. Es soll einer der schönsten Aus-flüge auf Tobago sein. Lassen wir uns überraschen. Schon beim Einsteigen in das Boot - es geht durch
das Wasser - Wellen schlagen - hoffentlich fällt keiner ins Wasser - wird es interessant. Viele junge und alte Gäste gehen an Bord - es scheint auch Party angesagt zu sein. Laute Musik bringt uns in Stimmung.
Getränke sind frei - allerdings ohne Alkohol - die Sonne brennt - und schon gehts los. Unser erstes Ziel ist der Pigeon Point. Eine flache Lanzunge. Gesäumt von Palmen, von schneeweißem Sand - ein richtiges
Karibik Feeling - Die Palmen biegen sich märchenhaft im Wind und neigen sich majestätisch in Richtung schneeweißem Sand. Das Hotel scheint gut ausgebucht - ein Traum von Hotelstrand. Das Wasser ist
türkisblau und smaragdgrün. Sanfte Wellen schlagen an den Strand, Das Riff ist vorgelagert - so macht es diese Stelle zu einem der atemberaubenden Strände in der Karibik. Wir werden hier halten und uns
ein wenig entspannen. Doch zunächst geht es am Pigeon Point vorbei. Das Buccoo Reef liegt vor uns und zeigt uns die ganze Schönheit Himmel und Wasser - eine Sensation - eine Augenweide für Fotograf
und Kamera. Das Buccoo Reef ist in Millionen von Jahren gewachsen, 12 Quadratkilometer groß. Wir wollen schnorcheln, doch das steht nicht wirklich auf dem Programm. Das Glasbodenboot muss reichen.
o. k. wir werden nachher allerdings schwimmenl und Party machen. Das Wasser ist super warm und doch erfrischend. Der Boden des Reefs soll sehr gut für die Haut sein, er soll viele Jahre jünger machen
allerdings nur wenn man sich damit einreibt. Es hat allerdings nicht wirklich was genutzt. So genießen wir das Panorama und freuen uns auf eine Erfrischung in den nächsten Minuten.
Das Party - Boot dreht ab - es geht zum Nylon Pool, eine Sandbank, die sich durch den Zerfall von Korallen gebildet hat und einen tollen Pool gebildet hat - Hüfthohes Wasser erwartet uns, wiegende
Palmen im Wind, Boote liegen am weißen Strand und es ist nicht wahr - es gibt kalte Getränke.
eine wunderbare Lagune zum entspannen
Palmen am Strand und schneeweißer Sand
Hier kann man gut entspannen - allerdings wenige Meter weiter ist Party