Header image  

Trinidad - Tobago

Good Morning

 
  HOME ::
   
 
Carnival Good Morning
Carnival Good Morning - das ist der Ursprung des Karnevals auf Trinidad. So früh am Morgen bin ich für so eine Veranstaltung noch nicht aufgestanden. Morgens um vier ging es los, wir schließen uns einem
Truck an. Aus früheren Zeiten war das der Karneval der armen Leute, denn feiern wollte man, doch hatte man keine Kostüme. Kurzerhand wurde Farbe in die Menge geschleudert und schon waren bunte
Kostüme zu sehen. Dies ist heute Morgen genau der Fall. Hier ist eine gelbe Gruppe unterwegs. Es fliegen Farbbeutel, Spritzen werden vollgesogen und über der Menschenmenge verspritzt. Ein Spektakel,
wird man hier getroffen, interessiert das keinen, als Vorsicht beim Fotografieren, die Kamera in Gelb? Lieber nicht. Auch hier sind natürlich wieder die Trucks - Standard Musik - Carnival Good Morning. Der
Brustkorb vibriert schon morgens um fünf. Erst fliegt ein wenig Farbe,
dann immer mehr -
und dann gehts richtig los, das Karnevalskostüm nimmt langsam Gestalt an - Gelb - schön wäre noch ein wenig blau oder weiß - schauen wir mal.
Die Sonne ist längst aufgegangen, unsere Klamotten sind auch blau, denn wir haben uns einer blauen Gruppe mit Truck angeschlossen. Auch das Baby Puder ist bei uns angekommen, nun gehören wir dazu.
Ganz so doll sehen wir zwar nicht aus, die Kamera ist auch noch o. k. nur ein wenig blau, aber diese Farbe ist abwaschbar, und kann komplett entfernt werden. Nur das Baby-Puder macht uns zu schaffen.
Wie war das mit dem Wining - unser Lieblingstanz - klar morgens um fünf - beschmiert mit Farbe geht das besonders gut. An jeder Ecke stehen Pärchen und führen individuelle Tänze auf - ein Vergnügen für
die Augen - Wir machen uns langsam auf die Socken - es gibt einen Umzug - die Generalprobe