Kamtschatka

Wanderung am Fluss
 
  HOME ::
   
 
Wanderung am Fluss
Wir laufen über Bärengebiet am Fluss entlang in die Taiga. Eine artenreiche Vegetation erwartet uns. Direkt am Fluss entlang geht es im Gänsemarsch zunächst am Fluss entlang - Gänsemarsch aus den
Gründen - die Bären können das nicht richtig einordnen - so viele Menschen auf einem Platz - und fliehen. Wir allerdings haben Glück - direkt vor uns - diesmal ohne Elektrozaun zwei Bärenjunge am
Ufer. Allerdings ist die Mutter nicht weit - sie steht im Fluss und angelt sich Lachse. Die Kinder werden am Ufer geparkt um flexibler zu sein. Mit breiter Brust steht sie da und flöst uns schon gehörig Respekt
ein. Die kleinen Bären hingegen erkunden die Gegend und sind ziemlich zutraulich.
im Gänsemarsch immer am Fluss entlang
durch die intensiv bewachsene Taiga
auch hier grasen die großen Kamptschatka Bären
Tolle Blumen finden sich hier
aber auch immer wieder Bären, die auf Lachse lauern
hier legen sie ihre Eier ab - die Jungen werden später an diese Stelle zurückkehren
Er ist vollgefressen und beobachtet uns. Er ist auch am anderen Ufer
Eine tolle Flusslandschaft