Header image  

Kirgistan

Ak-Suu Naturpark

 
  HOME ::
   
 
Ak-Suu Naturpark
 

Es ist gar nicht so einfach, alle unsere Stationen zu rekonstruieren. Wir sind nun im Ak-Suu Naturpark. Was erwartet uns hier - wir werden wandern - eine Stunde durch die tolle Natur um Bäume, Sträucher
und Blumen zu erfahren. Wir beginnen allerdings mit einem alten Sanatorium, in dem wir heiß baden können - das will allerdings keiner - alle wollen in die Natur - ein kleiner Weg führt am Fluss entlang in
die wunderschöne wilde Natur. Wir haben bereits das Gebiet gewechselt und sind mit unseren Autos in das Gebiet des Naturparks gefahren. Meterhohe Gräser und Blumen erwarten uns. Es ist einfach schön
hier. Blumen - Schmetterlinge - Vögel und ein toller Duft liegt in der Luft. In unserer Reisebeschreibung heißt es, wir machen eine 2 stündige Wanderung, um den Wald des Parks ganz intensiv kennenzulernen.
Die Sonne fällt sanft durch das schützende grüne Dach der Bäume über uns, während Sie den Geräu-schen des Waldes lauschen - hierunter konnte ich mir nicht wirklich etwas vorstellen, jetzt allerdings habe
ich verstanden. Hätte man auch einfacher formulieren können. Es war ein wunderbares Erlebnis, zumin-dest für Freunde der Natur. Wir genießen die Vielzahl von Blumen - eigenartigerweise sind keine Mücken
da, die uns belästigen. Es geht zurück und wir machen Halt in einem kleinen Dorf Teplokljutschenka. Hier finden wir noch eine wunderbare Holzkirche - kein Foto - Verbot - also ran. Auch ein tolles Denkmal
aus alten Zeiten der SU finden wir. Interessant.
Tolle Gemälde in dieser kleinen Holzkirche
Tolle Ikonen
Eine andere - fast fremde Welt
Ein Denkmal aus alter Zeit
Wichtige Persönlichkeiten
Schade es verfällt schon - Hilfe ist angesagt.