Mit den Huskiesunterwegs

Saija Lodge

 
  HOME ::
   
 
Unsere Lodge

Taivalkoski - abseits von Hektik und Lärm. Die Winterausrüstung ist gepackt. Minustemperaturen bis zu 30 Grad erwarten uns. Aber das sind wir von unserern Touren nach Sibirien ja schon gewohnt. Schlechtes,

kaltes Wetter gibt es nicht. Nur unzureichende Ausrüstung.Daher kommt alles von den Sibirien Expeditionen wieder mit.

Da geht es hin:  In die Saija Lodge in Taivalkoski, im Nordostfinnland, südlich des Polarkreises. https://www.saija.fi/de/ Inmitten der wunderschönen und natürlichen finnischen Landschaft; direkt am idyllischen See Jokijärvi.
Unsere Unterbringung erfolgt in einem schönen Holzhaus mitten in der Natur. Arktische Wälder mit Föhren, Fichten und Birken wechseln sich mit Moorgebieten, See- und Flusslandschaften ab. Die winterliche Wildnis
werden wir mit Hundeschlitten oder und Schneeschuhen erkunden. Eisangeln steht auch auf dem Programm. Mit Huskygespannen geht es von Hütte zu Hütte.
Hier im Haupthaus - dem Restaurant werden wir vorzüglich bewirtet und versorgt
Abends wunderschön beleuchtet - der Schnee macht es richtig gemütlich bei - 25 Grad
Ein Iglo für die Gäste - hier können wir übernachten
mit Rentierfellen richtig schön eingerichtet. Mit Tannengrün ist der Boden belegt - also duftet es herrlich.
Die Hunde sind super untergebracht
uns so genießen wir die Sonne am Polarkreis - die Hunde sind versorgt und freuen sich auf den nächsten Tag - genau wie wir.