Header image  

Türkei

Kappadokien - Tal der Liebe

 
  HOME ::
   
 
 
Kappadokien - Tal der Liebe
Wir machen eine kleine Wanderung - Ziel ist eine Hütte im Tal der Liebe. Wir wissen nicht was uns er-wartet. Zwanzig Minuten normale Landschaft - und dann diese herrlichen Säulen. Jetzt weiß ich auch,
warum dieses Tal - das Tal der Liebe - genannt wird. Es ist unschwer zu erkennen. Es sind ganz viele Säulen, die ein ähnliches Aussehen haben. Wunderbar. Es sind aber nicht nur diese Säulen, die unsere
Damen erfreuen. Auch die rundherum angrenzenden Felsen haben es in sich. Bizzarre Formen und ein-malige Formationen finden wir hier. Es ist schon interessant, was Mutter Natur so alles im Laufe der
Jahre produziern kann. Ich für meinen Teil kann mich an diesen herrlichen Formationen nicht satt sehen. Immer wieder ein Klick - und noch ein Foto - Irgendwann ist es allerdings auch Zeit, für einen türkischen
Tee - für einen frisch gepressten Orangensaft - das alles ist hier möglich. Die Türken haben das alles wunderbar organisiert. Und das alles zu einem kleinen Preis - ein oder zwei türkische Lira - 30 oder 60
Euro Cent - und alle sind zufrieden. Unsere Damen waren etwas unzufrieden über den doch etwas längeren Weg - jetzt nach einer Pause geht es geschlossen weiter - Wir genießen die Landschaft, die
Felsformationen. Ja selbst Schmetterlinge und Blumen fallen mir zumindest ins Auge - eine tolle Flora und Fauna, obwohl doch ziemlich heiß und wenig Wasser zur Verfügung steht. Langsam machen wir uns auf
den Rückweg - Unser Bus wartet auf uns - doch wir müssen noch diese wunderschöne Aufnahme auf der Gegenseite machen. Es ist nicht der Grand Canyon, es ist Kappadokien. Eine wunderbare Landschaft, die
sich jeden Meter abwechselt, die immer wieder für Spannung sorgt und die so interessant ist, das selbst die einheimischen Gäste immer wieder ins Schwärmen kommen - recht haben Sie ja - wir schwärmen auch.