Header image  

Türkei

Antalya - Teppichkunst

 
  HOME ::
 

 
 
Antalya - Teppichkunst
Wie alle anständigen Türkei - Besucher waren wir natürlich auch dieses Mal in einer Teppichfabrik und haben uns die Kunst des Teppichknüpfens angesehen. Eine sehr schöne und alte Kunst - Diese Damen
knüpfen viele Wochen, Monate ja sogar Jahre viele tausende Knoten um regelrechte Kunstwerke herzu-stellen. Wenn es nach dem Chef dieser Firma geht, verdient er relativ wenig - freut sich aber, wenn er
die Damen beschäftigen kann. Ich freue mich über soviel Barmherzigkeit in der Türkei. Eine echt soziale Einstellung. Interessant war dieser Vortrag schon, zumal wir auch eine tolle Einführung in die Gewinnung
der Seite bekommen haben. Diese Firma züchtet sogar ihre Seidenraupen selbst um die Seide zu gewin-nen. So bleibt alles in einer Hand. Super. Leider durfte ich keine Fotos bei der Verkaufsveranstaltung machen. Schade.