Zypern

Limassol

 
  HOME ::
   
 
Limassol
Unser Hotel befindet sich in Limassol, einer Hafenstadt im Süden der Mittelmeerinsel Zypern. Etwa 240 Tausend Einwohner leben hier. In der Antike lautete der Name Neapolis - Theodosias und später
Lemesos. Limassol ist die zweitgrößte Stadt der Insel und liegt an der Südküste in der Bucht von Akrotiri nördlich der Halbinsel Akrotire. Wir schländern durch die Altstadt - eine kleine aber feine Altstadt, die wir
allerdings schnell besichtigt hatten. Später schauen wir uns noch den Markt und verschiedene andere Sachen an. Unser nächstes Ziel war natürlich die Marina - die neue Marina. Hier spielt das Leben, viele
einheimische sitzen hier bereits im Lokal und lassen es sich gut gehen. Sehr schöne Cafes laden uns ein, doch zunächst müssen wir noch die Lage erkunden. Es gibt viel zu sehen. Zur Geschichte der Stadt:
De Gegend um Limassol ist seit der Steinzeit besiedelt, die heutige Stadt liegtzwischen den antiken Städten Amathus und Kourion. Ältere Gräber datieren auf das Jahr 2000 v. Chr.: man nimmt an, dass
die Stadt von Siedlern aus Amathus gegründet wurde. Im Jahre 451 wurde der Ort das erste Mal erwähnt. Lemesos wurde etwa im 10. Jahrhundert erwähnt. Wir schländern durch den Hafen und ge-
nießen die angenehme Stimmung mit den vielen Booten und Yachten. Es sind viele sehr teure Yachten im Hafen. Es müssen also sehr reiche Leute hier ihrem Wassersportvergnügen nachgehen. So weit so
gut. Es ist Zeit, sich bei diesen Temperaturen ein wenig zu erholen. Schnell finden wir ein sehr schönes Lokal, in dem wir unseren starken Kaffee und auch ein eiskaltes Pils trinken können.
Weiter geht es durch den Hafen
Aussicht auf einige Lokale, die über das Wasser gebaut wurden
Ausflugschiffe in Limassol - Marina