Zypern- Limassol

Besuch einer Plantage

 
  HOME ::
   
 
Zitronen - Orangen - Pomelos
Wir sind kurz vor Schluss unserer Rundreise - wir besichtigen eine Plantage auf der fast alle Südfrüchte geerntet werden. Am Eingang erwartet uns bereits das Highlight. Dicke Trauben hängen von den Reben
herunter, so das wir eigentlich nur noch zugreifen brauchen und Trauben direkt von der Rebe essen können. Aber auch Zitronen und Orangen sowie verschiedene Züchtungen von Mandarinen und auch
Pomelo oder gar Granatäpfel wachsen hier und brauchen nur noch gepflückt zu werden. Ein kleines Paradis, denn wir dürfen wirklich alles pflücken, alles Bio - nicht gespritzt, so wandern dann auch einige
Zitronen, Orangen und auch Trauben in eine Tüte und werden uns mit nach Hause begleiten. Natürlich mit Zustimmung des Plantagenbesitzers. Der war allerdings schon sehr fleißig und hat uns von seinen
Köstlichkeitn einige Teller für den Verzehr hergerichtet. Bei 28 Grad in der Sonne sitzen wir unter den Reben mit den dicken Trauben und lassen es uns gut gehen.
Die brauchen nur noch gepflückt zu werden
Zitronen ungespritzt und bio
wieder eine andere Sorte - zuckersüß
Auch Bananen finden sich hier.