Header image  
ein kurzer Reisebericht  
  HOME ::
   
 
Erfurt zur Weihnachtszeit
Wir sind wieder in Erfurt - ich denke wir sind mindestens das vierte Mal hier - immer zum Weih-nachtsmarkt - denn es ist Weihnachtszeit. Der Blick von einer Anhöhe auf die Stadt war unser jeweiliger Beginn der Reise. Faszinierend natürlich der Dom - zu dessen Füßen der Weihnachtsmarkt stattfindet.
Eine bemerkenswerte Kulisse, die man einfach gesehen haben sollte, da es schon sehr beeindruckend ist, wenn der Dom in einem festlichen Licht erstrahlt. Aber auch die Krämer-Brücke sollte man gesehen haben. Hier führt uns der Weg immer und immer wieder in das kleine Geschäft mit den Ohrringen und
den Ringen. Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel, denn unsere Mädels kennen das schon. Krämerbrücke ist auch jedes Jahr Pflichtprogramm. Wir sind mit vielen Leuten untrwegens und so geht es dann in Er-furts schönste Lokale - dieses Jahr ist der Lutherkeller an der Reihe. Weihnachtsgans mit Rotkohl und
Knödel und natürlich ein Radeberger. Ebenso haben wir bisher auch die Runde im Riesenrad gemacht - leider ist es immer wieder dunkel, so dass man den Rundblick über Erfurt hier nicht sehen kann. Und nächsts Jahr fahren wir wieder hin.