Header image  

Südafrika

Addo Elefant NP

 
  HOME ::
   
 
GardenRoute
Addo Elefant NP
Addo Bush Palace

Hey - da sind die ersten "Raubtiere" Warzenschweine im Addo Elefanten Nationalpark. Wir sind im west-lichen Teil der Provinz Ostkamp in Südafrika. Etwa siebzig Kilometer nordöstlich von Port Elizabeth im
Sundays River VAlley. Der Elefanten-Nationalpark ist mit 1640 km 2 der größte Nationalpark im Ost-kamp. Der Nationalpark wurde 1931 zum Schutz der letzten elf überlebenden Elefanzen in der Region
eingerichtet, die bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum Opfer von Elfenbeinjägern oder Farmern geworden waren. Wir gehen ziemlich hoffnungsvoll in diesen Park, hier doch eine Menge Elefanten zu
sehen - Allerdings begnügen wir uns zunächst mit den Warzenschweinen - mit ihren riesigen Hauern doch auch ganz schön gefährlich. Dieses Foto hat meine Mitreisende Julia auf ihrer Seite des Busses ge-
schossen - danke ist gut geworden. Die Strausse hast du gut erwischt. Den Schakal habe ich natürlich wieder selbst erwischt - er hatte es eilig. Er hätte sich doch wirklich noch einmal umdrehen können.
Macht er ja auch - Aber wo sind die Elefanten? - keine zu sehen im Elefant Nationalpark. Also geht es weiter mit diesen etwa hundertjährigen Exemplaren. Diese Tiere werden steinalt - wie alt diese hier ist,
kann ich leider nicht sagen - Aber sie ist riesengroß, lebhaft und zielich schnell unterwegs - zumindest für die Laufleistung von Schildkröten. Elefanten schreiben wir ab. Dafür kommen einige Zebras vorbei.
Direkt auf meiner Seite - Zebras -
Der hat sich so ins Bild gesetzt - das ist der Hengst
Er wurde erschossen - weil er ausgebrochen war