Eine Reise - Ein Traum

Südorkney Inseln

 
  HOME ::
   
 
 
Südorkney Inseln
Der Himmel ist bedeckt, aber bereits kurz nach 5.00 Uhr morgens treiben vereinzelt Eisberge an unserem Schiff vorbei. Lufttemperatur - 1 Grad C Wassertemperatur 1 Grad C. Vor uns taucht Laurie
Island auf, wo wir die argentinische Station Orcadas besuchen wollen. Wir genießen jedoch bis zum Landgang die Eisberge und die Küste mit ihren Gletschern. Es sind gigantische Eisberge, die an uns vor-
bei ziehen. Auf einem Eisberg leben Pinguine. Sie haben sich wohl vertan - aber auch ein tolles Ding, denn so kommen sie immer wieder zu neuen Fischgründen, ohne weit schwimmen zu müssen.
Das Wetter ist allerdings nicht wirklich gut - bei Sonne ist die Landschaft viel schöner.
Riesige Eisberge - gigantisch
Es sind schon sehr viele
Steil abfallende Felsen -
Gletscher kalben ins Meer