Mit der MS - Bremen

in die Antarktis
 
  
 
 
 
 

 
 
Eine unvergessene Reise

Es war ein Traum, den ich schon als kleiner Junge geträumt habe. Einmal mit dem Schiff in die Arktis oder besser noch in die Antarktis zu reisen.

Es war ein langer Weg, der dann vor einigen Monaten in die Tat umgesetzt wurde.

Was ich hier z. Z. anbiete sind die ersten tollen Eindrücke von dieser Reise. mehr folgt in den nächsten Tagen und Wochen. Ich habe eine Fotodatenbank über diese Reise, die den Rahmen des hier vorstellbaren sprengt.

Anfangen mit den Tieren, die uns auf der Reise begleitet haben. Albatrosse - haben uns seit den Falkland Inseln begleitet. Es sind Vögel, die mich sehr beeindruckt haben.

Hier ist der Reiseverlauf unserer Fahrt in die Antarktis. Über die Falkland-Inseln ging es nach Südgeorgien, dann weiter zu den Süd Orkney Inseln, Elephant Island, Paulet Island, Deception Island, Port Lockroy vorher ein Abstecher in die Paradies Bucht und eine Fahrt durch den Lemaire Kanal. Und das alles bei wunderbarem Wetter - und ganz wenig Wellengang - schade, da ich bis heute nicht weiß, ob ich Seefest bin oder nicht. Dieser tolle Albatros zeigte sich in der vollen Größe - eine ungemein große Flügelspannweite.