Header image  
Thailand  
  HOME ::
   
 
 
Mae-Klong-Markt


Sie fahren von Bangkok nach Samut Songkhram und besuchen den bei Einheimischen sehr beliebten Mae-Klong-Markt. Dieser einzigartige Markt liegt auf den Bahnschienen. Jedes Mal bevor ein Zug einfährt, werden die Stände ab- und gleich danach wieder aufgebaut. Sofern der Zug keine Verspätung
hat, fahren Sie ein paar Stationen mit und erleben das Spektakel aus erster Hand. Und so war es auch. Unser Reiseleiter hatte den letzten Wagen reserviert, d. h. wir waren so früh im Zug, das alles frei war. Wir hatten die perfekte Aussicht auf das Schauspiel. Langsam aber mit großer Vorsicht fuhr der Zug
zwischen den Ständen vorbei - sofort senkten sich die Plane und das Obst oder Gemüse usw. wurde wieder auf die Schienen gestellt. Wir sind natürlich raus auch auf den Markt - ein Markttreiben vom Feinsten. Alles zu kaufen, was das Herz begert. Frischer Fisch, Gewürze, Gemüse und all die Dinge des
täglichen Lebens. Sehr sehr viele Menschen waren hier bereits unterwegs, es war einfach nur voll. Ein tolles Erlebnis und Dank unseres guten Reiseleiters ein besonderes Erlebnis in der "Ersten Reihe". Weiter gehts nun auf die schwimmenden Märkte - schauen wir mal, was da ist.