Header image  
Thailand  
  HOME ::
   
 
 
Märkte in Thailand
In ganz Thailand finden täglich in jeder Stadt, vom kleinen Provinzstädchen, bis hin zur Millionenmetropole Bangkok, zahlreiche Märkte statt, die bei Touristen und Thais gleichermaßen beliebt sind. Ich fühle mich magisch angezogen von dem Treiben auf den Märkten, ob Blumenmarkt oder
Gemüsemarkt noch schöner Fischmärkte oder bei den Metzgern die Fleisch zerlegen. Den ganzen Tag könnte ich mich hier aufhalten. Das Warenangebot ist enorm und reicht über frische Lebensmittel, frisch zubereiteten Speisen, Kleidung und Haushaltswaren, Souveniers, bis hin zu allerlei Ramschware aus
China. Leider ist es mir nicht immer möglich, auf den ersten Blick zu erkennen, was wird hier verkauft und wie gebrauche ich es - ist es zum essen oder ist es eine andere Ware. Hier lobe ich mir unseren Reiseführer, der hat uns das alles bis ins kleinste Detail erklärt und auch die Waren gekauft, so das wir
sie probieren konnten - An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön. Ein besonderer Reiz sind die schwimmenden Märkte. Hier sind ganze Marktstände auf den kleinen Booten untergebracht. Ich frage mich, wie kann dieses Boot gesteuert werden, aber es geht. Noch besser sind die Boote mit kom-
pletten Garküchen. Es wird sogar gegrillt, gekocht und gebraten. Alles frisch aus dem Kochtopf. Herrlich. Der Umsatz scheint auch zu stimmen, denn Touristen wie Einheimische kaufen alle Waren und genießen die wunderschön zubereiteten Speisen.