Norwegen

mit Hurtigruten

 
 
 
 
 
Norwegen - mit Hurtigruten
Ein ganz besonderes Erlebnis werden wir heute angehen. Mit dem Postschiff - den Hurtigruten von Bergen bis zum Nordkap und mit dem Flieger wieder zurück. Wir das ist unsere Reisegruppe mit
Rolf, Johann und Günter. Es sind aber auch noch weitere Reisefreunde mit auf der Tour. Wir schiffen in Bergen auf der Nordkap ein und schon bald geht es in Richtung Nordkap mit dem Schiff
entlang der norwegischen Küste hinauf. Sieben Tage auf See mit Vollverpflegung - wir lassen es uns gut gehen. Die Küche der Norweger ist natürlich reichhaltig und von besonderer Klasse. Nur
das mit dem Bierchen - das ist natürlich sehr teuer. Aber was solls. Auf gehts - Natürlich stehen auch Landausflüge auf dem Programm - wir haben nichts vorgebucht - weil einfach zu teuer - also
machen wir uns selbst auf den Weg - was sich sehr lohnt. Wir sind hier in einem Fjord - und besuchen die kleine aber feine Ortschaft Urke. Nur ein paar Leute leben hier. Viele leben von den
Touristen - viele leben von der Fischerei. Hier ein Foto der Eismeer Kathedrale - es war schon mein zweiter Besuch. Es lohnt sich immer - weil ein tolles Erlebnis. Neben den vielen Seetagen - immer
ein Verweilen an Bord des Schiffes - hier werden Polarlichter am Himmel sichtbar - klar das wir alle die Fotoaparate bereithalten - aber brauchbare Ergebnisse sind schwer - Unser Johann hats
gemacht. Auch dieses Foto vom Nordkap stammt aus seiner Kamera. Ein Ausflug der sich gelohnt hat. Warum Menschenleer - es war kalt und windig - Wir waren fast allein am Kap. So nun gehts
auf die Reise - viel Spass bei den anderen Seiten - Die Reise ist übrigens sehr zu empfehlen weil einfach sehr schön.l