Rumänien

Pferdetour - sonstiges

 
  HOME ::
   
 
Pferdetour
Wir sind mit den Pferden unterwegs. Das Pferdefurwerk ist für mich ein typisches Bild in Rumänien. Hier sehen wir die Bauern, die mit Pferd und Wagen unterwegs sind und dies oder jenes von rechts nach
links fahren. Wir haben allerdings ein großes Fuhrwerk und sind unterwegs von Bazna nach Boian zur Bonnesdorfer Kirchenburg. 1509 wurde diese Kirchenburg errichtet und hat eine 7 Meter hohe Mauer
mit Wehrgang und verschiedenen Türmen. 1402 wurde allerdings schon die Kirche gebaut. Eine riesige Kirche mit ungewöhnlich großen Ausmaßen. Das zeugt von der Bedeutung Bonnesdorf in früherer Zeit.
Ach ja - Folklore konnten
wir auch noch bewundern
Den schiefen Turm von Mediasch und die Spinnerin haben wir auch gesehen.
Soldaten in der Festung Fagaras
schön gelegen die Festung Fagaras
Die Kirche spiegelt sich perfekt im Wasser