Header image  

Türkei

Antalya - HafenRundfahrt

 
  HOME ::
   
 
 
Antalya - HafenRundfahrt
Ja jetzt geht sie los - meine Hafenrundfahrt am freien Tag in Antalya. Das Schiff fährt pünktlich ab, So habe ich nun die Möglichkeit, bei dem warmen Wetter die Gegend zu genießen und mich dabei auszu-
ruhen. Wir fahren mit einem Segler, allerdings ohne Segel nur mit Motorkraft. Die Segel sind nur ange-deutet. Es ist eng im Hafenbecken und so muss der Kapitän ganz schön schauen, dass er kein Schiff
rammt. Vorbei an einem kleinen Leuchtfeuer eröffnet sich uns nach wenigen Minuten ein wunderschöner Panorama-Blick auf die Altstadt und die Marina von Antalya. Das Wasser ist super blau, es sieht so aus,
das es sehr sauber ist. Eine herrlich wild zerklüftete Steilküste finden wir vor. Allerdings ist wohl kein freier Zentimeter mehr zu haben, denn riesige Hotels und Anlagen finden sich über dieser wunderschönen
Steilküste. Es geht zu einer kleinen Attraktion - einem Wasserfall in der unmittelbaren Nähe des Hafens. Allerdings ein Wasserfall mit nur ganz wenig Wasser. Es ist Sommer und da ist ohnehin das Wasser
knapp. Der alte Rundbau wirkt sehr klotzig - Ein Überbleibsel von der alten Stadtmauer. Wir sind natürlich nicht allein auf dem Wasser. Ein ähnlicher Segler kommt von der Reise zurück. Ein schönes Bild in dieser
herrlichen Landschaft und in diesem wunderschönen Panorama. Es ist Disco-Time auf dem Kahn, denn es sind einige junge Leute mit unterwegs. Türkische Musik - Rock Pop - hört sich gut an, gar nicht mehr
fremd - allerdings versehen wir nicht allzuviel, um nicht zu sagen - wir versehen nichts - aber ein toller Sound rollt über das Schiff. Wir gleiten langsam wieder in das Hafenbecken. Es hat sich gelohnt, diese
kleine Tour. Wir klettern dann die Treppen hinauf in den Recep Bilgin Park mit einer tollen Aussicht auf den Hafen mit seinen Schiffen. Ist doch klar - ein Panoramabild muss her. Es finden sich viele Lokale und
Restaurants, die zum verweilen einladen. Es ist zwar Ramadan, wir haben allerdings Durst, zunächst gibt es einen türkischen Tee - und dann - das musste sein - ein kleines kühles Blondes. Echt lecker. Weiter
geht es wieder in die Altstadt - einige sehr alte, teilweise restaurierter Gebäude fallen uns auf. Sehr gepflegte Häuschen - Viele sind davon kleine Hotels, die sehr gern gebucht werden, Eine absolut ruhige
Lage in einem ganz besonderen Stadtteil - der Altstadt von Antalya. Ich habe noch einen längeren Weg vor mir, mein Hotel ist mindestens 3 Kilometer weg. Kein Problem.