Header image  
Thailand  
  HOME ::
   
 
 
Hot Spring - Chiang Rai
Unweit von Chiang Rai liegen die Hot Springs- eine faszinierende Laune der Natur. Hier sprudelt Wasser mit einer Temperatur von 97 Grad C. aus der Erde. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie die kleinen Blubberbläschen des fast kochenden Wassers - das reicht an Mineralien und Schwefel ist - endecken.
Neben den heißen Quellen wurde ein größeres Becken erbaut, in dem Sie mit den Einheimischen in den wohltuenden und abgekühlten Wasser der Hot Springs baden gehen können. Es sind viele, die das Badevergnügen genießen. Einige haben es sich richtig gemütlich gemacht. Andere sitzen am Rand des
Beckens und halten ihre Füsse in das heiße Wasser. Ich hole mir etwas zu trinken, ziehe meine Schuhe aus und genieße das doch sehr warme Wasser. Fast 15 Minuten genieße ich das Vergnügen. Allerdings muss ich dann wieder auf Erkundungsgang gehen, denn es gibt viel zu sehen hier an der Landstrasse
Zunächst muss ich jedoch den Tempel besuchen, der unmittelbar neben den Quellen wunderschön in der Sonne liegt. Es ist heiß, auch vom Baden. Daher gibt es nur Fotos von der Straßenseite, Es geht auch gleich weiter, daher ist zwar noch keine Eile geboten aber weiter gehts. Eine freundliche Verkäuferin will
mir ein Körbchen mit Eiern verkaufen. Was soll ich damit? Ach ja - Hot Spring - Eierkochen im sprudelnden Wasser. Sicherlich eine schöne Sache. Für wenig Geld könnte man ene leckere Mahlzeit bekommen. Ich verzichte jedoch und freue mich über die Kreativität der Verkäuferinnen.