letonline Startseite
zurück zu den Galerien
Montgolfiade Night-Glow
 
Der Tag war bisher ein toller Erfolg. Auch abends ist natürlich jede Menge los - bei der Warsteiner Montgolfiade. Night- Glow ist noch angesagt. Dazu werden die Ballone ein-fach nur auf dem Startgelände aufgestellt, mit Luft vollgeblasen, so dass sie eigentlich starten könnten. Es wird dunkel und dann geht es los. Die Musik beginnt - riesige Laut-sprecher lassen klassische Musik erklingen. Mal erglüht ein Ballon hier und mal da immer in einem regelmäßigen Takt - der Musik angepassst. Einfach stehen bleiben und
 

zuhören Fast 50 Ballone haben sich schön nacheinander aufgestellt und dann standen sie da - die Reisen - wir natürlich mitten unter ihnen - ein Erlebnis das ich nicht so leicht vergessen werde. Auf Komando und nach dem Takt der Musik sprang der eine oder

der andere Brenner an und erleuchtete den Ballon zu einem riesigen Feuerball. - Ob auf der rechten Seite oder auf der linken Seite - man konnte gar nicht so schnell schauen - wie es notwen-dig gewesen wäre.Ob der Bulle, der Elefant oder die Katze - es war nur ein Zischen und Fachen in der Luft - Ein Höhepunkt war es als dann kurz vor Schluß alle
Ballone ihre Hülle glühen ließen. Schön wars - ohne zu übertreiben. Der Ballon unten links - wurde vor der Veranstaltung getauft. Es fasst mehrere Millionen !! Liter Luft, kann mehr als 16 Fahrgäste befördern und ist ein Riesenballon. Sein Brenner erleuchtete die neue Hülle - die übrigens in Spanien genäht wurde zu einem riesigen Feuerball. Es waren an diesem Samstag abend sicherlich einige tausend Zuschauer unterwegs - alle verfügbaren Plätze waren fast belegt.