letonline Startseite
zurück zu den Galerien
Montgolfiade 2003 in Warstein
Wir sind wieder in Warstein. Die 13. Montgolfiade läuft an diesem Samstag. Es ist sehr schönes Wetter und die Stimmung auf dem Startgelände in der Nähe der Brauerei ist supergut. Es sind vielleicht mehr als 25.000 Zuschauer heute nachmittag hier. Der Sprecher kündigt ein Erlebnis von außerordentlicher
 
Schönheit und ein wundervolles Erlegnis an. Wir sind bei den Sonderformen ist es der Ottifant oder der Ottokatalog, so etwas habe ich bisher noch nicht gesehen. Orange oder Fuchs. Sonderformen sind im-mer ein ganz besonderes Erlebnis. Aber auch der Zeppelin - hier der von Otto mit unserer Claudia ist
mitten im Geschehen. Die Abendsonne lässt uns super Fotos machen. Es sind wieder hunterte von Klicks die in den nächsten Minuten und Stunden erfolgen. Es sind aber nicht nur die Ballone, die schon in der Luft sind. Auf dem Boden ist die "Hölle" los. Whiskas und Katze wollen einen Wettflug machen.
logisch, dass die Katze hinter der Whiskas Packung herfliegt - Die Ballone sind startklar und schon geht es los. Der Sprecher sagt uns, dass im Laufe des Tages mehr als 250 Ballone einschließlich der Sonderformen in die Luft erheben werden. Etwas wirklich ganz besonderes ist noch am Boden, der
Junge und das Mädchen - die Transsibirische Eisenbahn und die Kathedrale sind aufgebaut und start-klar. aber heute bleiben sie auf dem Boden - starten nicht, denn es ist zwar noch nicht dunkel - aber vielleicht schon ein wenig zu spät für diese riesigen Teile. Der Clown und die Maus - aber auch die Cola-
Flasche werden sich noch in die Lüfte erheben. Ich finde in diesem Jahr sind es sehr viele der Sonder-formen, obwohl gar nicht alle Ballonfahrer starten durften. Ein Riesenspektakel allein nur durch die be-sonderen Formen. Wie war das denn im letzten Jahr?